Advisory BoardWissenschaftliche Berater
    Home
    Die t2cure Zelltherapie ist über kooperiernde Krankenhäuser erhältlich.
    t2cure hat erfahrene Kooperationspartner in Forschung und Industrie.
    Die t2cure Pipeline basiert auf Studien in kardiologischen und vaskulären Indikationen.
    t2cure widmet sich der Entwicklung neuartiger regenerativer Therapeutika.

    Wissenschaftliche Berater

    Prof. Dr. Andreas M. Zeiher (Gründer)

    Prof. Zeiher ist Internist und Kardiologe und war von 1990-1995 Direktor für interventionelle Kardiologie an der Albert-Ludwigs-Universität, Freiburg. Seit 1995 ist Prof. Zeiher Direktor der Abteilung Kardiologie/Nephrologie der J.W. Goethe-Universität, Frankfurt.

    Prof. Zeiher hat zahlreiche Preise, Ehrungen und Forschungszuwendungen erhalten. Er hat mehr als 200 wissenschaftliche Originalarbeiten und Übersichtsartikel verfasst. Er ist zudem Mitglied der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie und war Vorsitzender der Arbeitsgruppe Interventionelle Kardiologie der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie. Er ist außerdem Mitherausgeber renommierter Fachzeitschriften wie Circulation, Circulation Research, European Heart Journal und anderer.

    Sein Forschungsinteresse umfasst Grundlagenaspekte und klinische Aspekte zur Funktion des Endothel, zur Rolle von Stammzellen und Progenitorzellen für kardiovaskuläre Reparaturprozesse, sowie ihre therapeutische Anwendung zur Regenerierung der kardiovaskulären Funktion. Darüberhinaus befasst Prof. Zeiher sich mit der Nutzung von Biomarkern zur Risikovorhersage und zur Stratifizierung von Patienten mit akutem Koronarsyndrom.